Home
Portraits
  Tätigkeiten
  Mitarbeiter
  Geschichte
  Offene Stellen
Manitou
Mecalac
Leguan
Giant
Humus
Vermietung
Occasionen
News
Links
 
   
Die vom Inhaber Emil Aggeler 1988 gegründete Einzelfirma spezialisierte sich anfänglich auf den Verkauf und Unterhalt von Timberjack-Forstmaschinen und diversen Landtechnikgeräten. Seriöse Arbeit, motivierte Mitarbeiter und immer wieder neue Ideen ermöglichten der Firma einerseits ein gesundes Wachstum und andererseits auf die Marktveränderungen kontinuierlich einzugehen.
Im Jahr 1994 bezog das Aggeler-Team das neue Betriebsgebäude in Steinebrunn. Es war zugleich auch das Startjahr für die in der Zwischenzeit äusserst erfolgreiche Zusammenarbeit mit Manitou.

Komplexe Sonderaufbauten für Forstmaschinen wurden in den vergangenen Jahren immer professioneller geplant und anschliessend in hunderten von Arbeitsstunden konstruiert und produziert.

Anfang 2000 erfolgte die Umwandlung von einer Einzelfirma in die Aggeler AG. Mit Esther Aggeler und Hans Zuberbühler wurden gleichzeitig zwei sehr engagierte Mitarbeiter/-innen in die erweiterte Geschäftsleitung berufen.

Neben Verkauf und Unterhalt von Maschinen erfolgte ab 2001 der kontinuierliche Aufbau des Vermietungsgeschäftes.

Seit 2004 ist die Firma Aggeler auch für Manitou Arbeitsbühnen zuständig. Dadurch wurde der Bereich Industrie-Kunden immer wichtiger. Hier engagiert sich die Firma besonders im Bereich Arbeitssicherheit.

Dank dem holländischen Hersteller Tobroco wurde 2006 das Sortiment mit dem Giant Knicklader für den Einsatz in der Landwirtschaft und dem Gartennbau ergänzt.
Mecalac Baumaschinen sind äusserst vielseitige Geräte, die die Aggeler AG seit 2008 importieren. Auch in der Schweiz werden die Mecalac Baumaschinen bestimmt diverse Arbeitstechniken revolutionieren.

Im Jahr 2010 wird das zweite Betriebsgebäude eingeweiht. Dieses bietet den zwanzig Mitarbeitern mehr Platz, ihr Know-how umzusetzen.
 
 Aggeler AG
 Amriswilerstr. 49
 CH-9314 Steinebrunn
 Tel. +41(0)71 477 28 28
 Fax +41(0)71 477 28 29
 eMail info@aggeler.ch
© agroWEB / Valcanover-Design